Gemeinsam Musik machen in Wuppertal

Gemeinsam Musik machen

Wenn Du als Gitarrenspieler*in in Wuppertal und Umgebung einen Kreis von Leuten suchst, mit denen Du in der Freizeit gemeinsam Musik machen kannst, dann bist Du hier richtig!
Wir treffen uns wöchentlich, um gemeinsam bekannte Stücke aus unterschiedlichen Musikbereichen zu spielen. Dabei ist für uns natürlich die Freude am gemeinsamen Musikmachen das Wichtigste. Besonders freuen wir uns, wenn uns ein Stück so richtig toll gelungen ist.

Melodie – Bass – Rhythmus

Wir spielen nach Noten und Tabs mit verteilten Aufgaben: Einige sind für die Melodie verantwortlich, andere liefern den Bass oder den Rhythmus. Wobei es Dir freisteht, welchen Part Du in welchem Musikstück übernehmen möchtest. 

Alle können mitmachen

Zurzeit spielen alle Mitwirkenden Gitarre, aber auch andere Instrumente können sehr gerne unseren Klang bereichern.
Voraussetzung ist der Spaß am Proben und das Spielenkönnen von Melodien nach Noten oder Tabs.
Vom Alter gibts bei uns von jungen Müttern bis zu Senioren im Ruhestand die ganze Bandbreite.

Was wir spielen

Unser Repertoire umfasst unterschiedliche Stilrichtungen: Pop, Folk, Weltmusik und Klassik. Unsere Stücke aus den letzten Jahren findest du hier: 
⇒ Unsere Musik

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, bist Du herzlich eingeladen bei unseren Proben dabei zu sein und kannst gerne auch gleich mitspielen. 

Treffpunkt

Wir treffen uns montags von 19:30 – 21 Uhr
in Wuppertal-Vohwinkel, Gräfrather Str. 9b.

Damit Du nicht vor verschlossener Tür stehst, solltest Du Dich vorher kurz erkundigen, ob die Probe auch stattfindet – per Telefon oder Mail.

Kontakt & Leitung: Bernhard Weber

F 0202-257 47 99
M 0170-731 09 17

Presse

⇒ Westdeutsche Zeitung

⇒ Wuppertaler Rundschau

Teilnahmebeitrag

Wenn du langfristig bei uns mitmachen möchtest, kommt ein kleiner Kostenbeitrag von 8,- € pro Abend auf dich zu (für Raummiete, Noten/Tabs, Playbacks und Leitung).
Bezahlt wird immer am Beginn eines Quartals für 3 Monate im Voraus.
In einem Quartal treffen wir uns durchschnittlich an 10 Abenden für 90 Minuten zum gemeinsamen Musik machen.

Aber ein Kennenlernen ist natürlich gerne gratis. Wir freuen uns auf Dich!